Der Waldkindergarten Elfenwagen respektiert Ihren Datenschutz.

Lesen Sie hier unsere Datenschutzerklärung.

Nehmen Sie Kontakt auf!
Abschicken

Über uns

Der Waldkindergarten Elfenwagen eröffnete im August 2020. Wir bieten mit unserem naturnahen Konzept eine wunderbare Alternative in der Kindergartenlandschaft. Durch unsere zentrale Lage an den Meller Bergen sind wir gut erreichbar und befinden uns in einer sehr schönen und abwechslungsreichen Landschaft.
In einer kleinen altersübergreifenden Gruppe (3-6) erleben die Kinder im Jahreslauf der Natur die Vielfalt der Pflanzen und Tiere.

Die Elfengruppe

Unsere Gruppe bietet Platz für 15 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Die kleine Gruppe und die Altersdurchmischung fördert die soziale Kompetenz und macht eine individuelle Förderung der Kinder möglich. Die Kinder entdecken und staunen und lernen gemeinsam ihre Umgebung und die vielfältige Natur kennen.
Unser Spielplatz ist der Wald. Jeden Tag gibt es neue Dinge zu erforschen, zu lernen und zu begreifen.